Und dann war da noch… (5)

Ich. Hmpf. Hab ich Euch nicht zum letzten Adventssonntag nahegelegt, Euch in Ruhe vorzubereiten, so das keine Hektik entsteht? Und wer kriegt’s nicht hin? Na? – Ok, ich weiß, was es zu Essen gibt, der Einkaufzettel ist geschrieben (und sollte eigentlich heute abgearbeitet werden… :?), Geschenke habe ich fast alle – soweit, so gut. Ich habe mir alles so zurecht gelegt, dass ich es ohne Hektik erledigen kann. Theoretisch. Dann bimmelt 2 mal das Telefon, der ganze Tag ist im Arsch in seiner Planung auseinander gedriftet, was sich aufgrund dieser beiden Telefonate auch noch das ganze Wochenende hinziehen wird…

Idealerweise ist am Montag Mittag, 12 Uhr:

– der Einkaufszettel abgearbeitet

– das Krippenspiel vorzeigbar

– das Wohnzimmer ausgeräumt, gestrichen und wieder eingeräumt

– der Nachtisch in der Tiefkühltruhe

– die Keule nicht mehr auf der Weide

– der Stall einmal komplett ausgemistet

Falls jemand meinen Schlaf übernehmen möchte bis dahin – einfach kurz melden 😉

Dieser Beitrag wurde unter Und dann war da noch... abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Und dann war da noch… (5)

  1. handvolldackel schreibt:

    Solange du konzentriert dabei bist und nicht das Wohnzimmer ausmistest und den Stall streichst, kann nichts schief gehen 😉
    Ich verbringe das Wochenende in der Küche mit Backen, Marinieren, Einlegen und der nagenden Frage, ob da nicht noch irgendwas war … irgendwas …

    • daslandei schreibt:

      Hihi – ne, soweit ist es nicht gekommen… Hat auch fast alles soweit geklappt. Mit dem Nachtisch hinke ich noch ein wenig hinterher, aber das ist ja das geringste Problem 😉

      Wie läufts bei Dir?

  2. handvolldackel schreibt:

    So mittel. Wildsau und Rotkohl marinieren, Kartoffelsalat (für morgen) ist auch fertig, Weihnachtsbaum ist komplett ungeschmückt, und außerdem sieht es AUS 🙂

Kommentar verfassen

